Erfolgreiche Akquisitionsoffensive: SOCIAL CHAIN sichert sich profitables Umsatzpotenzial von über 50 Millionen Euro für 2020

  • Übernahme von fünf Firmen mit einem erwarteten Jahresumsatz von mehr als 50 Mio Euro in 2020 erfolgreich abgeschlossen
  • Konsolidierung weiterer Eigenmarken In den Bereichen Food, Health und Living:
  • Koro, Solidmind und Urbanara
  • Stärkung in den Bereichen Media, Data und Sales durch Übernahme der drtv.agency und Conteam:below
  • Wanja S. Oberhof: „Wir werden unser organisches Wachstum durch weitere gezielte strategische Investitionen deutlich beschleunigen.“

Berlin, 8. Januar 2020. THE SOCIAL CHAIN AG (WKN: A1YC99) hat in den vergangenen Wochen ihre für 2019 gesteckten Akquisitionsziele erreicht. Bei fünf Firmen hat SOCIAL CHAIN die Mehrheit übernommen, gegen Aktien und Barzahlung. Der konsolidierte Jahresumsatz der übernommenen Firmen lag 2019 bei ca. 35 Mio Euro. Im Verbund der SOCIAL CHAIN werden die neuen Marken und Firmen 2020 über 50 Mio Euro Umsatz und über 2 Mio Euro Ergebnis beisteuern.

SOCIAL CHAIN, der Pionier für Social Brands, konnte sich drei weitere starke Eigenmarken in den Bereichen Food, Health und Living sichern. Koro setzt auf den Super Trend Food online. Solidmind ist ein bereits etablierter Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln im Bereich Gesundheit, dem mit Hempamed auch eine der größten Cannabidiol-Marken im deutschsprachigen Raum gehört. Bei beiden Unternehmen konnte SOCIAL CHAIN eine bestehende Minderheitsbeteiligung erfolgreich ausbauen. Bereits Anfang Dezember hatte SOCIAL CHAIN die Interior-Marke Urbanara vollständig übernommen.

Zwei weitere Akquisitionen stärken SOCIAL CHAIN in den Bereichen Media und Data. Die Conteam:below ist ein erfolgreicher Handels-Marketing und Daten Spezialist. Die drtv.agency ist ein auf E-Commerce-Kunden spezialisierter DRTV-Dienstleister für datenbasierte, algorithmusgesteuerte Optimierung von TV- Kampagnen. Neben weiteren wertvollen Daten für die Technologieplattform LINKS liefern beide Media-Akquisitionen wertvolles Know-how, um die Eigenmarken der SOCIAL CHAIN auf allen Vertriebskanälen zu vermarkten.

Wanja S. Oberhof, Co-CEO der SOCIAL CHAIN: „Die Akquisitionen in den Bereichen Social Commerce und Media stehen für unser Konzept, das organische Wachstum der SOCIAL CHAIN durch gezielte strategische Akquisitionen zu beschleunigen. Diesen Weg werden wir auch 2020 konsequent beschreiten.“

Dr. Georg Kofler, Aufsichtsratsvorsitzender und Hauptaktionär der SOCIAL CHAIN: „Das Management der SOCIAL CHAIN hat einen fulminanten Jahresendspurt hingelegt. Wir ernten damit die Früchte teils langwieriger Vorbereitungen strategisch sinnvoller Akquisitionen. SOCIAL CHAIN ermöglicht das einen optimalen Start in ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2020. Alle Übernahmen dienen dem übergeordneten Ziel, SOCIAL CHAIN als erstes integriertes Social Media Unternehmen zu etablieren.“

Mehr Informationen zu den neuen Marken und Beteiligungen gibt es auf folgenden Websites:

Get in touch

Whether you are a member of the media, an investor, a customer or looking for a business opportunity, we are looking forward to your email.

Contact us   →