Neues Musik-Quiz: VOX sucht erstmals "Die Hitwisser", produziert von DEF Media

„Die Hitwisser“ ist ein neues Fernsehshowformat, in dem vier prominente Rateteams über die größten Stars und Hits der Musikgeschichte rätseln. Die Show mit einer Länge von etwas über drei Stunden wird erstmals am 1. Dezember um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt und wurde von DEF Media produziert.

Info

DEF Media steht für popkulturelle Programme, zeitgeistige Themen und eine moderne Medienproduktion. Das Unternehmen versteht sich bis heute bewusst als mittelgroße, innovative und schlagkräftige „Qualitätsschmiede“ in den Genres Factual, Dokumentation und Show. Zu den Produktionen gehören u.a. „Die Besten“ (eine Prime-Time-Ranking-Show der etwas anderen Art), „100 Songs, die die Welt bewegen“, „B-MOVIE“ (Lust und Sound in West-Berlin), „Sweet & Easy“ (eine Backsendung mit Enie van de Meiklokjes) oder „We Love“ (u.a. über Michael Jackson, Backstreet Boys, Boybands). DEF Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Social Chain AG.

Wer wirklich der größte Musikexperte ist und das meiste Fachwissen hat, können die Prominenten in 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden beweisen. Dabei soll ganz offen in Erinnerungen geschwelgt und mitgesungen werden. Die Zuschauer dürfen sich auf die Anekdoten der Prominenten freuen, aber auch mitraten und mitsingen. 

Dabei sind Tim Mälzer & Sasha, Verona & San Diego Pooth, Jan Köppen & Laura Wontorra sowie Stefanie Hertel & Lanny Lanner. Am Ende der Show soll die Frage geklärt werden, welches Team als "Deutschlands Hitwisser" hervorgeht und wer sich nur "Mitwisser" oder gar "A-Little-Bit-Wisser" nennen darf.

Get in touch

Whether you are a member of the media, an investor, a customer or looking for a business opportunity, we are looking forward to your email.

Contact us   →