Aufgabe:

Für unseren Kunden Küchenquelle übernehmen wir die Betreuung der Social Media Kanäle Facebook und Pinterest. Dafür haben wir eine auf Social Media angepasste Brandvoice erarbeitet. Zudem machen wir es zu unserer Aufgabe die bestehende Community und neue Fans durch zielgruppengerechte Ansprachen zu aktivieren und Leads zur Website zu generieren.

Was wir gemacht haben:

Um die familienverbundene Community von Küchenquelle auf Facebook abzuholen, haben  wir die Familie Koch entwickelt. Die Koch’s übernehmen seither den Kanal von Küchenquelle. Alle Familienmitglieder sprechen  gemeinsam und auch einzeln über ihren Alltag, ihre liebsten Rezepte und ihr Leben rund um die Küche. Jedes Familienmitglied hat ein eigenes Wording und einen eigenen Charakter. Hin und wieder reagieren sie selbst auf die Kommentare der Community (beispielsweise in Form von GIFs). Für die Bespielung von Pinterest steht für uns Content mit Mehrwert im Vordergrund. Deshalb versorgen wir die Pinterest Community wöchentlich mit inspirierenden Moods, Rezepten und nützlichen Tips & Tricks rund um die Küche.

 

Das Resultat:

Durch die Entwicklung einer starken Markenpersönlichkeit für Facebook schaffen wir es die Community zu aktivieren und den Austausch mit der Community deutlich zu steigern. Monatlich gewinnt Küchenquelle durchschnittlich 2.100 neue echte Fans. Zudem kommen monatlich ca. 9.000 der Websitebesucher von Küchenquelle direkt über den Facebook Social Media Kanal.